Unser Team

Kaminkehrermeister Eckl Benjamin

Den Beruf des Kaminkehrers erlernte ich ab September 2004 im damaligen väterlichen Betrieb. Die Ausbildung beendete ich als 
1. Kammersieger der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz.
 

Oktober 2010: Meisterprüfung im Kaminkehrerhandwerk

 

Juli 2013: Weiterbildung zum Energieberater (HWK)

 

Dezember 2015: Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten

 

September 2018: selbstständiger Kaminkehrermeister, Innungsmitglied und Teilnehmer am QM/UM-System

 

Während meiner bisherigen beruflichen Zeit als Kaminkehrer besuchte ich zahlreiche Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen, um dem neuesten Stand der Technik und den ständigen Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden. 

Kaminkehrermeister Eckl Johannes

Der Mitarbeiter Johannes war Auszubildender bei Kaminkehrermeister Eckl Heinrich. 

Johannes Eckl bestand im Oktober 2014 die Meisterprüfung.


Kaminkehrergeselle Peintinger Sebastian

Die Lehrzeit absolvierte Sebastian ebenfalls im Kaminkehrerbetrieb Heinrich Eckl. 
Da er die Gesellenprüfung am 31.08.2018 mit sehr großem Erfolg ablegte, darf Sebastian am praktischen Leistungswettbewerb 2018 in Coburg teilnehmen. 
Seit 1. September gehört er zum Team Kaminkehrer Benjamin Eckl.